Randkunst
Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH

23.11.2017

„Simultania Kunstpreis 2017 - LebensWert"

In diesem Jahr wurden unter 182 Einreichungen die Top 12 Siegerbilder gewählt und am 23.11.2017 im Veranstaltungszentrum Judenburg prämiert. Die Top 12 Sieger konnten sich über eigens angefertigte Uhren der Firma "Laks" sowie einem namhaften Preisgeld freuen.

Von den Randkunst-Ateliers der Lebenshilfe wurden sechs KünstlerInnen ausgezeichnet.

Lebenshilfe-GewinnerInnen:

Platz eins und Gewinnerin in diesem Jahr wurde Ulrike Gruber aus der Randkunst Lieboch. Mit Stolz wurde ihr eine Urkunde sowie das Preisgeld in der Höhe von EUR 1.000.- (gefördert von Vorstandsdirektorin Mag. Bettina Glatz-Kremsner; "Österreichische Lotterien") vom Judenburger Bürgermeister Hannes Dolleschall und dem Initiator Plo überreicht. Den dritten Platz mit einer Siegerprämie über EUR 500.- (gefördert von Vst.-Dir. Georg Moitzi – "Raiffeisenbank Zirbenland") überreichte samt T-Shirt Kollektion Helmuth Stöber vom Verein "Voi Fesch" an Moritz Mittelbach vom Malatelier Randkunst. Der Publikumspreis ging dieses Jahr an Florian Haider von der Randkunst Lieboch.

Platz 01: Ulrike GRUBER - Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH - Atelier Randkunst Lieboch
Platz 03: Moritz MITTELBACH - Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH - Atelier Randkunst Graz
Platz 06: Davis NDOMBASI - Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH - Atelier Randkunst Lieboch
Platz 09: Emanuel CALISE - Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH - Atelier Randkunst Graz
Platz 10: Max NEMECZEK - Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH - Atelier Randkunst Graz
Platz 12: Florain HAIDER- Lebenshilfen Soziale Dienste GmbH - Atelier Randkunst Lieboch

Herzliche Gratulation!

» Mehr Information

Randkunst ist Kunst, die Menschen ins Zentrum rückt.

Randkunst rückt Outsider-Art ins Zentrum und begleitet KünstlerInnen mit Behinderung in der Umsetzung ihrer kreativen Visionen.

In den Randkunst-Ateliers Lieboch und Graz werden die Künstlerinnen und Künstler dabei unterstützt, ihren ganz eigenen Stil zu entwickeln und ihr Potential voll auszuschöpfen. Sie experimentieren mit unterschiedlichen Materialien und Techniken. Viele von ihnen haben sich an zahlreichen Ausstellungen beteiligt und bei namhaften nationalen und internationalen Wettbewerben Preise gewonnen.

2002 wurde Randkunst von der Lebenshilfe ins Leben gerufen, um begabte Menschen mit Behinderung in der Umsetzung ihrer kreativen Visionen zu begleiten.